Für uns gehört Liebe zum Beruf!

Schiffer Optik und Schiffer Hörgeräte wurde von Alexander Schiffer bereits 1996 in Rees gegründet. Seitdem wurde unser Ladengeschäft sukzessive erweitert, sodass den Kunden mittlerweile rund 120 qm Verkaufs- und Beratungsfläche zur Verfügung steht. Bei uns finden Sie über 700 Brillenfassungen aller Preisklassen, darunter namhafte Hersteller wie Marco Polo oder Bruno Banani. 

 

Unsere 4 Schwerpunkte…

  1. Brillen 
  2. Kontaktlinsen
  3. Vergrößernde Sehhilfen 
  4. Hörgeräte

Jeder Bereich wird durch Spezialisten/Meister geführt, die sich permanent weiterbilden. Wir haben für jeden ein passendes Angebot rund um das Sehen und Hören.

Ein optimales Ergebnis erreichen wir durch hochmotivierte Mitarbeiter, den Einsatz modernster Technik und bester Materialien. So bieten wir jedem Kunden optimale Lösungen für seine Hör- und Sehanforderungen. Helle, wohnliche Räume und eine klare Aufteilung lassen eine schnelle und gute Orientierung im Geschäft zu und laden Sie herzlich ein uns zu besuchen.

 

Die richtige Brille für unsere Kunden – Typberatung

Die Grundlage unserer Fassungsauswahl, die wir mit unseren Kunden treffen ist „Der goldene Schnitt“ nach Leonardo Da Vinci. Dabei sind Kopfform und Gesichtsproportionen die wesentlichen Merkmale mit denen wir die optimale Brille finden. Neben Qualität liegt uns auch Individualität am Herzen. Unsere Fassungen sind sorgfältig und handverlesen für Sie eingekauft. Materialien, Farben und Charakter der Fassungen sprechen bei uns für sich.

 

Philosophie und Prinzip

Seit 2021 sind wir Teil der Augenoptikergemeinschaft klein, aber fein.

Wir sind anders als die anderen, denn wir sind klein, aber fein. Genau diese Philosophie leitet uns in all unserem Handeln, von der Ausstattung unserer Geschäfte über die Pflege unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zum besonderen Umgang mit unserer Kundschaft. Mit rund 100 eigenständigen Betrieben Anfang 2022 sind wir führend in der traditionellen Augenoptik und Hörakustik – und wir wachsen weiter. Zu unserer Gemeinschaft gehören herausragende Fachgeschäfte in ganz Deutschland, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit ihrem guten Namen und ihren wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort bestens etabliert sind. So sind unsere Betriebe Teil einer traditionell geführten Gruppe, bei der die Identitäten und Eigenarten der einzelnen Standorte erhalten bleiben.

Wir legen nicht nur größten Wert auf die gute, kollegiale Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten aller Disziplinen, sondern auch auf einen herausragenden, kundenorientierten und vor allem liebevollen Service, den kein Filialist und kein Onliner in dieser Form bieten wird. Zudem fördern wir nicht nur das traditionelle Handwerk, sondern rüsten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch für all die

Robin Hood
spannenden Chancen und Herausforderungen, die uns die Zukunft im Berufsalltag bieten wird – sei es mithilfe der besten technischen Ausstattung oder über individuelle Weiterbildungsangebote wie etwa in den Bereichen Optometrie, Myopiemanagement, auf dem Gebiet der Kontaktlinse oder auch in der Hörakustik.

Für uns ist unsere Arbeit nicht nur Handwerk, sondern auch Herzenssache. Nach diesem Prinzip wachsen wir weiter und freuen uns über alle, die sich gemeinsam mit uns für die Werte des traditionellen Handwerks und für die ehrliche Freiheit in der Beratung einsetzen möchten. In diesem Sinne fühlen wir uns wie der Robin Hood der traditionellen Augenoptik und Hörakustik.

Wir sind eben anders als die anderen, und deshalb fürchten wir uns nicht vor den ganz Großen der Branche. Wir haben eine klare Botschaft.

Das Team

Alexander Schiffer

Alexander Schiffer

Augenoptikermeister und Gründer von Schiffer Optik

Ralf Wittland

Ralf Wittland

Augenoptikermeister und Hörakustikmeister

Frederike Brömmling

Frederike Brömmling

Augenoptikermeisterin und Optometristin

Tabitha Stanik

Tabitha Stanik

Augenoptikermeisterin und Optometristin

Ines Brömling

Ines Brömling

Augenoptikermeisterin

Heidi Vollmer

Heidi Vollmer

Augenoptikergesellin

Svenja Wille

Svenja Wille

Augenoptikergesellin

Celine Hartmann

Celine Hartmann

Auszubildende in der Augenoptik

Tim Schwarz

Tim Schwarz

Auszubildender in der Hörakustik

Wir sind gerne für Sie da!

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
09:00 - 13:00 & 14:30 - 18:30 Uhr
Samstag
09:00 - 13:00 Uhr

SCHIFFER OPTIK
klein, aber fein – ein Betrieb der OUNDA GmbH
Vor dem Delltor 9
46459 Rees

Tel. / Fax: +49 (0) 28 51 - 14 14

E-Mail: info@schiffer-optik.de